Robert Sommer steht an der Spitze der GVO.

Robert Sommer steht an der Spitze der GVO.

Bild: © TWS

Seit dem 1. September ist Robert Sommer neuer Geschäftsführer der GVO Gashandelsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Prokurist 14 Jahre für das Unternehmen tätig. Robert Sommer tritt die Nachfolge von Uwe Hillig an, der aus privaten Gründen bei der GVO als Geschäftsführer aufhört. Robert Sommer verantwortet bei der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG, einem der fünf Gesellschafter der GVO, als Prokurist den Bereich Markt.

Die GVO Gashandelsgesellschaft wurde 2003 gegründet. Bis heute sind die Stadtwerke in Lindau, Bregenz und Konstanz sowie die Technischen Werke Schussental in Ravensburg und das Stadtwerk am See mit Sitz in Friedrichshafen an der GVO beteiligt. Das Unternehmen erbringt energiewirtschaftliche Leistungen für die Gesellschafter - insbesondere bei der Beschaffung und dem Handel mit Erdgas. Es bündelt derzeit rund 25 Prozent der Beschaffungsmengen für die Tarifkunden der Gesellschafter und erwirtschaftet durch ein professionelles Portfoliomanagement Kostenvorteile beim Einkauf. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper