Robert Stams (links), Geschäftsführer der Stadtwerke Werl, mit Norman Petersson, Leiter Vertrieb und Finanzen.

Robert Stams (links), Geschäftsführer der Stadtwerke Werl, mit Norman Petersson, Leiter Vertrieb und Finanzen.

Bild: © Thomas Grimm/Stadtwerke Werl

Die Stadtwerke Werl brauchen einen neuen Geschäftsführer. Wie die Lokalpresse berichtet, wird Stadtwerke-Chef Robert Stams das kommunale Unternehmen zum 30. Juni verlassen. Es sei „keine Entscheidung gegen die Stadtwerke Werl, sondern eine für mehr Zeit, Freunde, Familie und schöne Sachen“, begründet der Energiemanager seinen Weggang im Soester Anzeiger. Einen neuen Job habe er noch nicht in Aussicht.

Die Stadtwerke Werl durch die Energiekrise zu manövrieren sei sehr fordernd gewesen, betont der 58-Jährige. Die Herausforderungen würden nicht kleiner. Stams sieht die Stadtwerke aber gut für die Zukunft gerüstet.

Stams ist seit dem 1. April 2017 Geschäftsführer der Stadtwerke Werl. Er übernahm dort von Jörg Karlikowski. Vor seinem Wechsel nach Wert war Stams einer von zwei Geschäftsführern bei den Gemeinschaftsstadtwerken Kamen, Bergkamen, Bönen (GSW). (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper