Marcel Brzank wechselt von Siemens zu Ubitricity.

Marcel Brzank wechselt von Siemens zu Ubitricity.

Bild: Ubitricity

Marcel Brzank wird neuer Chie Technology Officer (CTO) der Ubitricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme. Das Unternehmen bietet intelligente Lösungen für das Laden und Abrechnen von Strom für Elektroautos an. Brzank wechselt vom Siemenskonzern zu Ubitricity, bei Siemens war er zuletzt als Senior Business Development Manager eMobility mit dem Fokus auf Ladeinfrastruktur tätig. Über seine Wagniskapitaltochter Next47 ist Siemens an dem Lösungsanbieter mit Sitz in Berlin beteiligt.

Marcel Brzank verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen der Elektroindustrie, wie etwa Energienetze, Energiespeicher, Micro-grids und Elektromobilität. Seine Schwerpunkte sind Produktmanagement, Research & Development, Strategie sowie Vertrieb und Business Development. Mit seiner neuen Position wird er die Leitung der Bereiche IT-Systeme, Embedded Software und Hardware Development übernehmen.

"Internationaler Background"

"Mit Marcel haben wir einen ausgewiesenen Experten mit internationalem, Background für uns gewinnen können. Er ist somit die ideale Ergänzung für unser Management-Team.", so Lex Hartman, Vorsitzender der Geschäftsführung von Ubitricity. Der langjährige Geschäftsführer der deutschen Tochter des Übertragungsnetzbetreibers Tennet hat Anfang Mai die Leitung von Ubitricity übernommen. (hoe)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper