Der neue Chef wechselt von Bayern nach Thüringen.

Der neue Chef wechselt von Bayern nach Thüringen.

Bild: © privat

Detlef Mölter ist seit dem 1. Juli Geschäftsführer der Stadtwerke Gotha Netz. Das Unternehmen versorgt netztechnisch rund 33.000 Stromnetz- und etwa 11.000 Gasnetzkunden.

Mölter war zuvor sieben Jahre lang Geschäftsführer und der Gemeindewerke Kahl Versorgungs mbH und Werkleiter der Abwasserwirtschaft Kahl am Main im Norden Bayerns. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Stadtwerke Schweinfurt, wo er als Prokurist im Einsatz war. Davor war der Diplom-Ingenieur (FH) fünf Jahre beim Überlandwerk Rhön als stellvertretender Vertriebsleiter tätig.

Der bisherige Geschäftsführer der Stadtwerke Gotha Netz, Thomas Schollmeyer, wird am 30. September in den Ruhestand gehen.

Mölter will sich verstärkt um die Digitalisierung kümmern und weiter daran arbeiten, dass die Stadtwerke Gotha Netz als modernes und kundenfreundliches Unternehmen gesehen werden, sagte er gegenüber der ZfK. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper