Bild: © EV Greiz

Ronny Stieber, bislang Leiter des Energiehandels bei den Stadtwerken Greifswald, ist neuer Geschäftsführer der Energieversorgung Greiz (Thüringen). Dort bildet er eine Doppelspitze mit der langjährigen Geschäftsführerin Heidrun Jenennchen – zumindest bis Ende Mai. Dann geht Jenennchen in den Ruhestand und Stieber wird das Greizer Unternehmen allein führen.

Für Stieber ist die neue Tätigkeit in Greiz eine Rückkehr in die alte Heimat. In Plauen geboren und an den Ufern der Elster aufgewachsen, studierte Stieber Versorgungstechnik in Zwickau und Chemnitz. Die vergangenen zehn Jahre war er in verschiedenen Leitungsfunktionen bei den Stadtwerken Greifswald beschäftigt. (wa)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper