Teupens Vertragsverlängerung solle ein "Signal der Nachhaltigkeit" senden.

Teupens Vertragsverlängerung solle ein "Signal der Nachhaltigkeit" senden.

Jörg Teupen bleibt Vorstandsmitglied der Stadtwerke Kiel. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag mit ihm bis zum 31. Dezember 2029. Teupen verantwortet bei dem Unternehmen die Bereiche Technik und Personal.

Der Aufsichtsrat betonte die besonderen Herausforderungen des tiefgreifenden Umbruchs in der deutschen Energiewirtschaft. Die erneute Vertragsverlängerung Teupens solle vor diesem Hintergrund ein Signal der Nachhaltigkeit senden.

Die Stadtwerke Kiel wollen Fernwärme und Strom bis zum Jahr 2035 klimaneutral erzeugen. Dafür sei unter der Führung des alten und neuen Technikvorstands die Strategie entstanden. Sie sieht unter anderem den Einsatz von Großwärmepumpen, Tiefengeothermie sowie Wasserstoff vor.

Teupen ist seit 2012 Technik- und Personalvorstand in Kiel. Davor war in verschiedenen Bereichen im Eon-Konzern tätig. (dz)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper