Bei den Stadtwerken Zwiesel folgt Tobias Probst im Oktober auf Andreas Schuster. Probst ist schon seit 2001 für die Stadtwerke tätig. Er hat eine Mechaniker- und Elektroniker-Ausbildung absolviert und Weiterbildungen zum Industriemeister Elektrotechnik (IHK) und technischen Betriebswirt (IHK) vorzuweisen.
Rückkehr in Privatwirtschaft
Bei den Stadtwerken stieg er laut der Lokalpresse im Jahr 2013 zum stellvertretenden Netzmeister Strom auf und verantwortet auch den Bereich Fernwärme. Seit Anfang August 2024 ist er Stellvertreter von Stadtwerke-Chef Andreas Schuster, den er im Herbst "beerben" soll.
Schuster will offenbar zurück in die Privatwirtschaft wechseln, ist der Lokalpresse zu entnehmen. (amo)



