Nachrichten

Beste Stadtwerke: AR-Vorsitzender weist Berichte in Lokalmedien zurück

Die Defizite in den Verlustjahren 2014 bis 2016 seien nicht höher als bisher angenommen, stellt Beverungens Bürgermeister Hubertus Grimm klar. Klartext spricht er auch bezüglich des Verkaufs der Windpark-Anteile von vier Beste-Gesellschaftern an die Trianel.
22.01.2020

Hubertus Grimm ist Bürgermeister der Stadt Beverungen und Aufsichtsratsvorsitzender der Beste Stadtwerke.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Beste Stadtwerke, Beverungens Bürgermeister Hubertus Grimm, hat Berichte der Lokalpresse über ein angeblich höheres Defizit in den Jahren 2014 bis 2016 zurückgewiesen. In diesen drei Verlustjahren habe das Unternehmen unter dem Strich ein Minus von 4,2 Mio. Euro verzeichnet. Berücksichtige man die Gewinne in den Jahren 2013 und 2017 stehe für den Zeitraum 2013 bis 2017 ein Defizit von insgesamt 3,4 Mio. Euro. Die Beste habe immer einen Verlust von über drei Mio. Euro kommuniziert, die jüngst von der Lokalpresse veröffentlichten Zahlen seien nicht neu, es gebe…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In