"Wir setzen auf schnelle Skalierung": Enmacc-Geschäftsführer Jens Hartmann (links) und Head of Product, Volker Puck.

"Wir setzen auf schnelle Skalierung": Enmacc-Geschäftsführer Jens Hartmann (links) und Head of Product, Volker Puck.

Bild: © enmacc

Der digitale Handelsmarktplatz-Betreiber Enmacc hat erfolgreich eine Series A Finanzierungsrunde in Höhe von sieben Mio. Euro abgeschlossen. Diese wird vom  Technologie-Investor Piton Capital angeführt. Zudem beteiligt sich Illuminate Financial, ein Spezialfonds für Kapitalmarkt- und Trading-Technologien. Auch die bereits bestehenden Investoren 10x, Cherry Ventures und zahlreiche Business Angels sind wieder mit dabei, heißt es in einer Pressemitteilung des Münchner Start-ups

Die Finanzmittel sollen vor allem in eine Weiterentwicklung und den funktionalen Ausbau der bestehenden Handelsplattform und die europa- und weltweite Expansion fließen. "Enmacc hat ein beeindruckendes Wachstum sowohl in Bezug auf die Technologie als auch auf die Markdurchdringung gezeigt", sagt Greg Lockwood, Partner bei Piton Capital.  (hoe)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper