Nachrichten

EWE verkauft Projektentwickler für Offshore-Windparks

Der Regionalversorger fokussiert sich künftig komplett auf die Entwicklung von Onshore-Projekten. Die bestehenden Anteile an Offshore-Windparks bleiben aber im Portfolio.
30.10.2020

Der Regionalversorger EWE verkauft seine Tochtergesellschaft zur Entwicklung von Windparks auf See. Das Engagement von EWE bei bestehenden Offshore-Projekten (das Bild zeigt den Windpark Alpha Ventus) wird aber fortgesetzt.

Der norddeutsche Energieversorger EWE konzentriert sich auf Windenergie an Land und verkauft eine Tochterfirma zur Entwicklung von Windparks auf See. Ein EWE-Sprecher in Oldenburg bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht des «Handelsblatts».

Die EWE Offshore Service & Solutions GmbH (EWE OSS) soll bei Zustimmung des Kartellamts von der Vinci Energies Deutschland Industry & Infrastructure GmbH übernommen werden. Dies ist eine Tochter des französischen Baukonzerns Vinci. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.

"Bündeln unsere Kräfte"

EWE behalte seine Anteile an Windparks in der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In