Nachrichten

Grüner Strom für die Playstation 5 - E wie einfach kooperiert mit Sony

Der Stromtarif ist demnach im Produktbündel mit einer Konsole und einem Videospiel erhältlich. Dazu starten beide Unternehmen eine langfristige Partnerschaft.
08.02.2022

E wie einfach und Sony bringen ein Grünstrom-Bundle auf den Markt. Neben einer Spielekonsole erhalten Kund*innen dabei auch einen Ökostrom-Tarif. (Symbolbild)

Der Stromanbieter E wie einfach - hundertprozentige Tochter von Eon - und die Videospielkonsole Playstation gehen eine Partnerschaft ein. Demnach können Neukund*innen einen Ökostrom-Tarif abschließen und erhalten im Paket dazu eine neue Konsole sowie das Videospiel "Horizon Forbidden West".

Die Kooperation mit Playstation sei für den Stromanbieter ein "perfekter Match", wie Katja Steger, Geschäftsführerin, E wie einfach, erklärt. Denn das Angebot ermögliche es, die Zielgruppe des Unternehmens "passgenau" zu erreichen.

Zuzahlung von 350 Euro

Wie der Stromversorger mitteilt, werde dafür eine einmalige Zuzahlung von knapp 350 Euro fällig. Der Arbeitspreis bei einem Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3500 kWh beträgt 37,05 Cent pro kWh.

Der Grundpreis liegt bei 21,30 Euro. Die Vertragslaufzeit geht über 24 Monate.

Produkte für die "mobile Generation"

E wie einfach ist ein digitaler Energieanbieter, der sich vor allem an die "mobile Generation" richten will. Das Angebot umfasst Ökostrom- und Ökogastarife. Das Unternehmen gehört zum Essener Eon-Konzern.

Playstation ist eine Marke für Videospielkonsolen und dazugehörige Spiele. Sie gehört zum Elektronikunternehmen Sony Interactive Entertainment (SIE), welches wiederum ein Tochterunternehmen des Sony-Konzerns ist und seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, hat. (jk)