Nachrichten

Loanboox erwartet starkes Wachstum im Stadtwerke-Bereich

Insbesondere im deutschen Markt hat sich das Wachstum der Online-Kreditplattform zuletzt beschleunigt. Das hängt auch mit der Kommunalwirtschaft zusammen.
14.01.2020

Der Geschäftsführer von Loanboox Deutschland, Jan Eibich.

Die Online-Kreditmarktplatz Loanboox hat bisher acht Darlehen über seine Plattform an deutsche Stadtwerke vermittelt. Tendenz steigend. Bislang wurden Kredite in Höhe von knapp 250 Mio. Euro von kommunalen Unternehmen in Deutschland angefragt, teilt das Fintech auf ZfK-Anfrage mit. Aktuell haben rund 40 Stadtwerke aus Deutschland einen Zugang zur Plattform, heißt es. Davon hätten aber nicht alle bereits Kredite auf Loanboox ausgeschrieben. Die Plattform ist seit Herbst 2018 in Deutschland aktiv, Online-Kreditplattformen bilden hierzulande einen noch recht jungen Markt.

Für das laufende Jahr…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In