Nachrichten

RWE-Management wird immer zuversichtlicher

Der Essener Energiekonzern erhöht dank eines starken Energiehandelsgeschäfts seine Prognosen.
30.07.2019

RWE will sich vom Kohlekonzern in einen der größten Anbieter von erneuerbaren Energien wandeln.

Der Energiehandel habe im ersten Halbjahr mit einem außergewöhnlich hohen Ergebnis abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Essen mit. Das Unternehmen erwartet daher für sein Kerngeschäft für 2019 ein bereinigtes operatives Ergebnis (Ebitda) von 1,4 Mrd. bis 1,7 Mrd. Euro. Zuvor war RWE von 1,2 bis 1,5 Mrd. ausgegangen.

Auch unter dem Strich wird RWE zuversichtlicher. Das bereinigte Nettoergebnis soll zwischen 500 und 800 Mio. Euro liegen, nach zuvor prognostizierten 300 bis 600 Mio. Euro. Die Zahlen beziehen sich auf "RWE alleine". Die Tochter Innogy wird nicht mehr konsolidiert,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In