Im Jahr 2018 wurden fast 3 GW an Photovoltaikanlagen neu installiert.

Im Jahr 2018 wurden fast 3 GW an Photovoltaikanlagen neu installiert.

Bild: © OFC Pictures/AdobeStock

Mit monokristallinen Solarmodulen will Senec aus Leipzig ein neues Geschäftsfeld aufmachen. Unter dem Markennamen "Senec.Solar" bietet der Speicherhersteller, der seit 2018 zu EnBW gehört, PV-Anlagen im Hochleistungsspektrum an.

Zwischen 305 und 310 Watt Peak (Wp) Leistung liefern die einzelnen Module und sollen als Solar-Kit mit einem Stromspeicher, sowie Wechselrichter und Unterkonstruktion kombiniert werden können. Insgesamt verfügen Prosumer somit über drei bis zehn Kilowatt Peak (kWp) Leistung. Senec winkt zudem mit einer Produktgarantie von zwölf Jahren und einer Leistungsgarantie über 25 Jahre. Nach wie vor können Kunden auch nur einen Speicher oder die Senec Cloud als virutellen Energiespeicher kaufen und diese mit einer Anlage ihrer Wahl kombinieren.

E-Mobilität steht auf der Agenda

Kaum ist das neue Produkt auf dem Markt, denkt Jaron Schächter, Geschäftsführer von Senec, schon an mögliche Entwicklungsoptionen: "Wir bieten dem Kunden eine Rundum-Lösung für seine unabhängige Stromversorgung und werden dieses Angebot in Zukunft in Hinblick auf E-Mobilität noch weiter ausbauen", so Schächter. (ls)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper