Nachrichten

Solides Geschäftsjahr für SW Ratingen

Trotz weniger Jahresüberschuss sieht sich das kommunale Unternehmen auf Kurs. Die Stadtwerke investierten vor allem in die Versorgungsnetze und in den Breitbandausbau.
23.07.2019

Für die Stadtwerke Ratingen war 2018 positiv.

Die Stadtwerke Ratingen blicken nach eigenen Angaben auf ein ordentliches Geschäftsjahr 2018 zurück. Die Umsatzerlöse von 110 Mio. Euro lagen auf dem Niveau des Vorjahres. Der Jahresüberschuss des Konzerns betrug dabei 3,6 Mio. Euro und lag damit unter dem aus 2017. Dies ist auf einen reduzierten Wärmeabsatz aufgrund der warmen Witterung in Verbindung mit gestiegenen Beschaffungskosten für Energie zurückzuführen.

Die warme Witterung führte andererseits aber zu einem Rekordansturm in den Ratinger Bädern. Mit rund 536.000 Besuchern war dort ein Besucheranstieg von rund 10 Prozent zu verzeichnen.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In