Breitband

BS Energy weitet Pläne für Glasfaserausbau aus

Der Braunschweiger Versorger plante ursprünglich 20 Gewerbegebietsanschlüsse - nun schaltet er einen Gang höher. Dabei hat er klare Vorstellungen, wie die Gebiete danach vertrieben werden.
13.02.2020

Die BS Energy hat ihre Pläne verworfen und erweitert das Ausbaugebiet.

BS Energy wird in Braunschweig sechs weitere Gewerbegebiete bis 2021 flächendeckend an das Glasfasernetz anschließen, teilte das Unternehmen mit. Damit steigt die Zahl der Gewerbegebiete, die bis Ende nächsten Jahres schnelles Internet erhalten, von 20 auf insgesamt 26.

Damit Kunden nicht auf einen Provider festgelegt sind, verfolgt BS Energy ein "Open-Access-Modell", das allen interessierten Marktteilnehmern einen diskriminierungsfreien Zugang zum Glasfasernetz erlaubt. Betriebe, die sich im Aktionszeitraum ihres Gebiets für einen Anschluss entscheiden, erhalten diesen zu vergünstigten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In