Breitband

Stadtwerke Bühl sind für ihre Breitbandkunden gerüstet

Erst Anfang November hatten die Stadtwerke Bühl den Zuschlag zum Betrieb und zur Vermarktung für das Produkt Baden.net erhalten. Zwei Monate später steht das Kundenmanagementsystem dazu.
19.02.2019

Unterschiedliche regionale Strukturen: Das Produkt Baden.net wird in ländlichen Gebieten aber auch in urbanen Regionen vertrieben.

Unter der Marke Baden.net bauen die Kommunen Bühl, Lichtenau, Rheinmünster, Seebach sowie der Zweckverband Gewerbepark mit Regionalflughafen Söllingen derzeit ein Glasfasernetz. Für den Betrieb und die Vermarktung der entsprechenden Angebote – Highspeed-Internet bis ein Gigabit pro Sekunde, VoIP-Telefonie und IPTV – sind seit Anfang November die Stadtwerke Bühl verantwortlich.

"Ist der Anschluss erstmal in Aussicht oder gar gelegt, wollen die Kunden diesen natürlich nutzen – und damit steigt der Druck", erklärt Georg Friedmann, Prokurist und Leiter Netzservice bei der Stadtwerke Bühl GmbH.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In