„Bis März 2021 werden wir bei zwei Neukunden unser WinEV-Abrechnungssystem zusammen mit der integrierten Diamant Lösung einführen", so iS-Software-Geschäftsführer Roland Zahradnik.

„Bis März 2021 werden wir bei zwei Neukunden unser WinEV-Abrechnungssystem zusammen mit der integrierten Diamant Lösung einführen", so iS-Software-Geschäftsführer Roland Zahradnik.

Bild: © iS Software

Die Digitalisierung der Prozesse macht vor den Buchführungsaufgaben nicht Halt und viele Prozesse, vom Rechnungseingang bis zur korrekten Verbuchung werden zunehmend durch intelligente Softwarelösungen automatisiert, ist sich die iS Software aus Regensburg sicher.

Geschäftsführer Roland Zahradnik bekräftigt: „Die Rolle eines Buchhalters wird sich in den nächsten Jahren deutlich verändern.“ Und weiter: „Der Buchhalter wird zukünftig zum Informationsmanager und sich vorrangig mit der Analyse der Unternehmensdaten und der Optimierung der Prozesse beschäftigen.“

Integration über Web-Services

Daher kooperiert das Unternehmen nun mit Diamant Software, die sich seit 40 Jahren auf Rechnungswesen- und Controllingsoftware konzentriert. Die Integration der Abrechnungslösung und des Rechnungswesens erfolgt über Web-Services und soll damit stets Aktualität und sofortige Auswertbarkeit der Unternehmensdaten gewährleisten.

„Bis März 2021 werden wir bei zwei Neukunden unser WinEV-Abrechnungssystem zusammen mit der integrierten Diamant Lösung einführen. Wir setzen damit unsere erfolgreiche Partnerstrategie fort, um den dynamischen Marktanforderungen gerecht zu werden“, ergänzt iS-Software-Geschäftsführer Zahradnik. (sg)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper