Smart City / Energy

450 MHz: Versorger-Allianz gewinnt neue Unterstützer

Trotz oder gerade wegen der Corona-Krise: Weitere Versorger schließen sich der Initiative auch deswegen an, weil sich über die 450 MHz-Funkfrequen systemrelevante Abläufe in der Branche steuern und überwachen lassen – ohne dass persönliche Kontakte nötig sind.
07.04.2020

"Ein Netz für die BDBOS sei hingegen bei den derzeitigen und noch zu erwartenden Staatsausgaben "der Pandemiefolgekosten derzeit und über Jahrzehnte wohl nicht mehr finanzierbar", sagt Theo Waerder, Geschäftsführer von Bonn Netz und Vorstandsvorsitzender der Versorger Allianz 450.

"Unsere Versorger-Allianz 450 deckt jetzt mehr als 50 Prozent der gesamtdeutschen Bevölkerung und rund ein Drittel der bundesdeutschen Fläche ab", freut sich Theo Waerder, Vorstandsvorsitzender der Initiative und Geschäftsführer von Bonn Netz. Dabei würden Sparten- und Gebietsüberschneidungen soweit erkennbar, insoweit berücksichtigt, dass Einwohner und Fläche natürlich nur einmal gezählt werden.

Neu hinzugekommen sind das Kreiswasserwerk Cochem-Zell, die Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH, die Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbH, die Stadtwerke Bielefeld Netz GmbH und der Wasserverband Aabach Talsperre…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In