Smart City / Energy

"Dass das Spitzenglättungsmodell versenkt wurde, ist ein Desaster"

Das Unverständnis, dass das Spitzenglättungsmodell gestrichen wurde, ist immer noch groß. Derweil signalisiert die Automobilbranche Entgegenkommen. Das steuerbare Verbrauchsgesetz wurde indes auf die nächste Legislaturperiode verschoben.
23.06.2021

Mehr Tempo ist nötig, wenn der Rollout der intelligenten Messsysteme rechtzeitig gelingen soll. Allerdings hakt und knirscht es noch an einigen Stellen.

Der Rollout intelligenter Messsysteme läuft an, doch es muss schneller gehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Teilnehmer des FNN Fachkongresses ZMP (Zählen Messen Prüfen) 2021  am ersten Veranstaltungstag.

Besonderes Ärgernis nach wie vor: Völlig überraschend wurde der entwickelte Rechtsrahmen zu den steuerbaren Verbrauchseinrichtungen nach zwei Jahren Konsultation Ende 2020 zurückgezogen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In