Smart City / Energy

Digitale Unterstützung für Multimediaprodukte

Die MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung hat mit dem Softwareunternehmen eClou eine Lösung entwickelt, die für Kundenservice und Außendienst neue digitale Produkte konfiguriert. Auch rechtsgültige Vertragsabschlüsse sind damit per Tablet möglich.
29.03.2019

Nicht nur Digitalprodukte können so erstellt und verkauft werden, auch Strom und Gasverträge lassen sich über die Lösung namens "DiPSmedia" abschließen.

Die Initialzündung zum Projekt gab der flächendeckende Ausbau eines eigenen Glasfasernetzes bis zur Wohnung in Monheim am Rhein: Die MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung musste ein neues Geschäftsfeld mit den Produkten Internet, Telefon und Digital TV aufbauen. Der Vertriebsprozess in diesem Segment unterscheiden sich allerdings grundlegend von dem bewährter Produkte wie Strom und Gas, verdeutlicht MEGA.

Daher hat der Energieversorger und das Elsdorfer Softwareunternehmen eClou sowie die in Essen ansässige Stadtwerke-Kooperation "Die Netzwerkpartner" an einer Lösung gearbeitet, die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In