Smart City / Energy

Discovergy freut sich über wachsende Nachfrage bei Mieterstrom

22 Wohnhäuser des Stadtquartiers Neckarbogen sind Teil der Bundesgartenschau 2019. Dazu zählen auch drei Mieterstromprojekte von Discovergy. Das Unternehmen hat damit mehr als 200 Mieterstromkonzepte umgesetzt.
22.07.2019

In Heilbronn entsteht ein neues Wohnquartier.

Der Komplettanbieter von Smart-Metering-Lösungen, Discovergy, hat in Heilbronn drei Mieterstromprojekte realisiert, die nun Teil der Bundesgartenschau 2019 sind. Das Aachener Unternehmen hat somit in den vergangenen drei Jahren schon mehr als 200 Mieterstromkonzepte mit im Schnitt 21 Messstellen pro Objekt realisiert worden umgesetzt. Die drei Projekte entstehen auf einer ehemaligen Industriefläche, die sich in den kommenden zwanzig Jahren zu einem ganz neuen Stadtquartier namens Neckarbogen entwickeln soll. Darin stehen Nachhaltigkeit und ein ressourcenschonender Lebensstil im Mittelpunkt.

Run…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In