Smart City / Energy

E-World: "Die Aussteller erwarten transparente, einheitliche und faire Konditionen"

Im Vorfeld der E-World gab es viel Kritik. Was die Aussteller stört und inwiefern man sich Verbesserungen erwartet: ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden und dem Geschäftsführer des Bundesverbandes der Energiemarktdienstleister BEMD.
08.03.2022

Der Geschäftsführer des BEMD Dirk Briese (links) und der Vorstandsvorsitzende Dietmar Sperfeld, der auch Geschäftsführer Soluvia Energy Services GmbH ist.

 

Herr Briese und Herr Sperfeld, die E-World ist nun komplett auf den Sommer verschoben worden. Der BEMD hatte dazu maßgeblich beigetragen. Wie kam es zu der Initiative des BEMD bzgl. der E-World?
Dirk Briese, Geschäftsführer BEMD: Wir haben schon im vorletzten Jahr, 2020, mehrfach Umfragen unter unseren Mitgliedern zum Thema Corona durchgeführt und die Ergebnisse in Web-Foren vorgestellt und diskutiert. Ein Thema dabei war dann natürlich auch die E-World und die Frage, ob und wie die Aussteller mit einer Teilnahme in 2021 und später dann 2022 umgehen sollen.
 

Dietmar Sperfeld,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In