Smart City / Energy

E'net und Discovergy arbeiten bei Lastgangverwaltung zusammen

Weil nicht alle Messstellenbetreiber automatisch oder kostenfrei Zugriff auf entsprechende Rohdaten zur Lastgangverwaltung anbieten, arbeitet das Hückelhofner Unternehmen nun mit Discovergy zusammen.
26.08.2021

Der Zugriff auf die entsprechenden Daten erfolgt über die Kooperation mit Discovergy automatisch und kostenfrei.

Die Nachfrage nach aktuellen Lastgangdaten etwa zur Verbrauchssteuerung oder Rechnungsprüfung nimmt bei Unternehmen, Filialisten oder Energieberatern zu. Das ist die Beobachtung von Ene't. Das Hückelhovener Unternehmen bietet seinen Kunden daher eine Dienstleistung rund um die Lastgangverwaltung an. Allerdings gewähren bislang nicht alle Messstellenbetreiber automatisch oder kostenfrei Zugriff auf entsprechende Rohdaten, was die vollständige Datenlieferung erschwert.

Abhilfe soll jetzt eine Kooperation mit dem wettbewerblichen Messstellenbetreiber Discovergy schaffen, der Lastgangdaten der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In