Enytime Green in IVU-App integriert
Durch die Kooperation von IVU Informationssysteme und Enytime Green erhalten rund 100 Stadtwerke-Kunden der IVU eine zentrale Lösung zur Bereitstellung ihrer gesamten Produktpalette für Endkund:innen. Neben Strom, Gas und Wasser können Stadtwerke jetzt auch weitere Services wie ÖPNV-Tickets, Abfallkalender, Schwimmbäder, Parkraum und die Steuerung von Wallboxen und Energiespeichern anbieten – in einer App. Die gemeinsame Lösung unterstützt Stadtwerke dabei, ihre digitale Präsenz auszubauen und flexible, nachhaltige Energieprodukte anzubieten.
"Plug & Play" in der App
„Durch die Integration sämtlicher Angebote und die Bereitstellung des persönlichen Energieverbrauchs digital in einer App, können Endkund:innen auf völlig neue Weise digital angesprochen werden. Daraus ergeben sich innovative Ansätze für digitalen Vertrieb und Kundenmanagement“, erklärte dazu Uli Meyer, Gründer und Geschäftsführer von Enytime Green.
Julian Stenzel, Geschäftsführer der IVU, ergänzt: „Enytime Green ist nicht nur technisch nahtlos integriert, sondern auch Teil der bewährten Produktwelt der IVU. Vertrag, Datenschutz und Abrechnung werden zentral durch die IVU organisiert, was die Anbindung für die Stadtwerke erheblich vereinfacht. Insbesondere kleinere Stadtwerke profitieren davon, dass Enytime Green „plug & play“ anschließbar ist.“ (sg)