Smart City / Energy

Eon: Smarter Zähler mit Extra-Services

Kunden des Konzerns können dort künftig den modernen Smart Meter in Kombination mit umfangreichen Zusatzdiensten und passenden Digitalstrom-Tarif erwerben.
07.12.2020

Privathaushalte erhalten von Smart Meter, Verbrauchsanalysen und den Tarif Eon DigitalStrom aus einer Hand.

„Wir holen den Strom in die digitale Welt, wie wir es alle heute schon vom Banking oder der Telekommunikation gewohnt sind: Mit einem intelligenten Zähler von Eon haben Kunden ihren Stromverbrauch stets im Blick und können sogar sehen, welche Gerätegruppen im Haushalt wie viel verbrauchen", sagt Eon-Geschäftsführer Wolfgang Noetel.

Optional hinzu kommt der Tarif Eon DigitalStrom: Kunden können damit zu bestimmten Tageszeiten von niedrigeren Strompreisen profitieren. Der Konzern erhofft sich dadurch mehr Transparenz zu bieten und den Kunden dadurch Kosten- sowie Energieeinsparungen zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In