Smart City / Energy

Großes Kundeninteresse an Envia-M-Produkt "Mein Strom digital"

Schon über 1000 Vorbestellungen kann der ostdeutsche Energiedienstleister für sein Digitalisierungspaket verzeichnen – darunter auch zahlreiche Neukunden. Dazu gehört ein Zähler mit Echtzeitdatenauflösung und Verbrauchsaufschlüsselung einzelner Haushaltsgeräte. Das BSI steht dem Gerät derzeit noch skeptisch gegenüber.
12.03.2019

"Über unsere Newsletter und Befragungen haben sich Kunden aktiv in die Produktentwicklung eingebracht und 'Mein Strom digital' mitgestaltet", erläutert der Leiter Produktentwicklung Thoralf Ehnert. Auch zusätzliche Services wie der monatliche Energiebericht oder beispielsweise der Happy-Hour-Bonus seien mit den Kunden entstanden.

Envia M spricht schon von einem Verkaufsschlager: Mehr als 1000 Vorbestellungen für das neue Produkt  "Mein Strom digital" seien bislang eingegangen. Dieses besteht aus einer App und einer Empfangsbox, die mit dem Stromzähler verbunden ist. Grundlage dazu ist eine moderne Messeinrichtung, deren Einbau bei allen Privatkunden gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Marktstart ist für Anfang März vorgesehen.

Laut einer Umfrage von Envia M (siehe links, zum Vergrößern bitte klicken) freuen sich die Kunden am meisten darauf, dass ihnen die App künftig anzeigt, wie hoch der Stromverbrauch und die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In