Smart City / Energy

Metering Days auch 2021 digital

Die Metering Days hätten zwar erst am 28. und 29. September stattfinden sollen, nun teilte der Veranstalter aber mit, dass die Veranstaltung rein digital abhalten werde.
27.02.2021

Diskussionen von Fachexperten werden auf den diesjährigen Metering Days digital geführt. (Archivbild)

Wegen der Bedingungen rund um die Covid-19-Pandemie sei immer noch kein regulärer Veranstaltungsbetrieb möglich, erklärte Veranstalter ZVEI-Akademie für das Streichen der Präsenzmesse. Um den Besuchern möglichst früh Planungssicherheit zu geben, haben der Programmbeirat und die ZVEI-Akademie daher beschlossen, die Veranstaltung am 28. und 29. September 2021 rein digital abzuhalten.

"Volles Programm" auch digital

Die Teilnehmer erwarte dennoch ein "volles Porgramm"  und ein Digital-Solutions-Forum, auf dem die neuesten Innovationen im Smart Metering präsentiert werden sollen. Schon im vergangenen Jahr wurden die Metering Days digital abgehalten. Laut Veranstalter informierten sich hier fast 2500 Zuschauer über die neuesten technologischen und regulatorischen Entwicklungen im Smart Metering. (sg)