Smart City / Energy

Rätselraten über ausbleibende Marktanalyse

Beim Voltaris-Expertengespräch geht es um die aktuellen Entwicklungen beim Smart Metering, die ausbleibende Markterklärung und was passiert, wenn die Pflichteinbauquote von zehn Prozent verpasst wird.
09.03.2022

Das hybride Schulungskonzept zur Sicheren Lieferkette mit einer Mischung aus Web- und Präsenzschulung wird im Januar mit mehr als 50 Teilnehmern fortgesetzt. Eine reine Online-SiLKe-Schulung ist in Planung

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gibt auf die mehrmaligen Anfragen aus der Branche, unter anderen auch von der ZfK, nach der Marktanalyse – die eigentlich Ende Januar erwartet wurde –, stets dieselbe Antwort: "Die Marktanalyse wurde durchgeführt und zum turnusmäßigen Stichtag 31. Januar erhoben. Wir werden im Rahmen einer Pressemitteilung dazu informieren".

Auf die Frage, weshalb sich dieser Termin so verzögere, antwortete Karsten Vortanz, Geschäftsführer bei Voltaris, dass man hier selbst am Rätselraten sei – ein Eindruck, den auch zuvor schon ein großer Netzbetreiber…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In