Smart City / Energy

Smart-Meter-Leitfaden für Bürger

Bislang wissen Privatpersonen wenig über den Smart-Meter-Rollout. Auf 13 Seiten hat SmartGridsBW nun alles Wissenswerte gebündelt.
19.10.2020

Was ist eine moderne Messeinrichtung? Was ist ein intelligentes Messsystem? Bin ich vom verpflichtenden Einbau betroffen? Der Leitfaden soll Antworten liefern.

Die Kenntnisse zur Technologie rund um den Smart-Meter-Rollout und Informiertheit zu möglichen Mehrwerten sind gerade bei Privatpersonen sehr gering, ergibt eine repräsentative Studie des Vereins SmartGridsBW. Um dem entgegen zu wirken, hat die Plattform einen leicht verständlichen Informations-Leitfaden zum Thema Smart Meter-Rollout für Privatpersonen erstellt.

Was ist eine moderne Messeinrichtung? Was ist ein intelligentes Messsystem? Bin ich vom verpflichtenden Einbau betroffen? Welche Handlungsoptionen und Mehrwerte habe ich? Welche Kosten sind zu erwarten?    
Auf diese und weitere Fragen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In