Smart City / Energy

Theben geht ebenfalls von baldiger Zertifizierung aus

Auch Hersteller Theben hat "richtungsweisende" Signale vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erhalten, dass eine Zertifizierung des eigenen Gateways noch dieses Jahr ansteht.
30.08.2019

Die Zertifizierungen der notwendigen drei Gateways rücken näher.

"Das Theben Smart-Meter-Gateway befindet sich im Zertifizierungsendspurt, wir gehen fest von einer Zertifizierung in 2019 aus!", sagte Ruwen Konzelmann, Head of Business Unit Smart Energy, der ZfK auf Nachfrage. Die Gespräche mit dem BSI und der beauftragten Prüfstelle TÜV IT seien hier klar richtungsweisend. Zusätzlich würden sich schon viele konkrete Mehrwertprojekte mit Partnern wie Energybase (EnBW), Oxygen Technologies, Youki GmbH, EEBUS, Hager, Viessmann in der praktischen Umsetzung und Erprobung befinden. "Wir freuen uns deshalb, auf einen baldigen Start und eine erfolgreiche…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In