Smart City / Energy

Voltaris: "Stadtwerke müssen sich auf jeden Fall mit dem CLS-Management beschäftigen"

In einem Online-Workshop des Messstellendienstleisters stehen unter anderem Mehrwerte im Bezug auf das intelligente Messsystems im Fokus. Das CLS-Management diene hierbei als Grundlage.
29.11.2022

Die Visualisierung der Energiedaten im Webportal – und damit die Transparenz über den Verbrauch – wird zunehmend wichtiger.

Die Stadtwerke stehen derzeit aufgrund der hohen Energiepreise vor großen Herausforderungen, die kaum Zeit für neue Themen lassen. Dennoch: Prozesse und Systeme für den intelligenten Messstellenbetrieb – und damit für die Energiewende – stehen bereit. Im Online-Workshop der Voltaris Anwendergemeinschaft ging es um den neuesten Stand der Entwicklungen, unter anderem der Status Quo beim Rollout intelligenter Messsysteme (iMSys).

„Nachdem die Hardware-Liefersituation im Jahr 2022 sehr angespannt war, werden die Hersteller wohl bald wieder in größeren Stückzahlen lieferfähig sein“, so Stephan…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In