Smart City / Energy

Was Mieterstrom-Kunden wollen

Transparenz ist das dominierende Kriterium für die Attraktivität von Mieterstrom-Angeboten, so eine Auswertung. Wie man Bestands-Mieter demnach für Mieterstromtarife begeistert und wo der entscheidende Hebel zur Wirtschaftlichkeit liegt:
12.07.2021

“Gerade im Bestand ist die Mieterakquise ein ganz zentraler Baustein”, sagt Dienstleister Einhundert.

Neben dem Aspekt, die elektrische Energie ohne lange Transportwege und nachhaltig vom eigenen Dach in einem Mieterstromtarif zu beziehen, ist den Endkunden besonders wichtig, den eigenen Energieverbrauch stets im Blick zu behalten und etwaige Stromfresser identifizieren zu können. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer Datenauswertung des Mieterstrom-Dienstleisters Einhundert, die im Rahmen eines Webinars der Discovergy Metering Akademie im Juni vorgestellt wurde.

Im Rahmen der Umfrage wurden Motivation und Bedürfnisse von insgesamt 32 Haushalten aus mittlerweile 220 Mieterstromprojekten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In