Wissensverwaltung: Schlauer mit KI

Mit dem Einsatz von Sprachmodellen eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten beim Wissensmanagement von Unternehmen.
Bild: © putilov denis/AdobeStock
Wissen ist etwas, das sehr schwierig in Unternehmen zu navigieren ist. Oft sind die Informationen verstreut und sehr schwierig zu finden, was dazu führt, dass sie selten genutzt werden“, ist die Erfahrung von Jürgen Wolf von Milestone Consult. Das Beratungshaus hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1989 der Digitalisierung von Geschäftsprozessen verschrieben. Wolf weiß daher, dass sich mit dem Einsatz von Sprachmodellen ganz neue Möglichkeiten beim Wissensmanagement von Unternehmen auftun: „Sie können mit einer solchen Technologie auf Basis von Künstlicher Intelligenz wie mit einem Experten…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In