Gas

H2-Marktradar: Wasserstoff ist auf dem Vormarsch

Spätestens seit auch die EU das Thema für sich entdeckt hat, nimmt das Thema Wasserstoff national wie international an Fahrt auf, heißt es in einer aktuellen Analyse. Deutschland ist in einigen Bereichen noch Vorreiter, hat aber ernsthaftte Konkurrenz.
28.10.2020

Wasserstoff liegt im Trend - nicht nur in Deutschland.

Das Thema Wasserstoff nimmt international an Fahrt auf, nachdem die EU H2 Anfang des dritten Quartals als zentralen Baustein des „Green Deal“ vorgestellt hat. Das ist das zentrale Ergebnis des nun vorgestellten H2-Marktradars von Team Consult. Demnach haben inzwischen neben Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Frankreich, Spanien und Portugal in Europa auch Australien, Japan und Südkorea nationale Wassersstoffstrategien veröffentlicht.

Viele Projekte seien gestartet – der Großteil fokussiert sich laut der Analyse auf den Einsatz von Wasserstoff in den Sektoren Industrie und Transport. Bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In