Gas

Neue Studie: Wasserstoff kommunal denken

Wasserstoff sei für die Energiewende unverzichtbar, heißt es in einer Publikation, an der unter anderem EWE und Westenergie beteiligt sind. Die Politik müsse schnell die Voraussetzungen für den Markthochlauf der Wasserstoffwirtschaft in den Kommunen schaffen.
21.12.2021

Wasserstoff ist gut für das Klima - nicht nur im Verkehrsbereich.

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) und seine Partner EWE, FAUN und Westenergie fordern anlässlich der Veröffentlichung der gemeinsamen Publikation „Wasserstoff im kommunalen Einsatz“ von Bund und Ländern, die bestmöglichen Voraussetzungen für den Markthochlauf der Wasserstoffwirtschaft in den Kommunen zu schaffen. Dies sei im Interesse von Klimaschutz, Wettbewerbsfähigkeit und guter Lebensbedingungen für die Menschen in den Kommunen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In