Gas

Voltaris mit neuer Gas-Prüfstelle

Das Unternehmen erweitert mit der neuen Prüfstelle sein Angebot an Zählerdienstleistungen für Gasmessgeräte. Die Prüfstelle GSL3 am Standort Merzig ist am 15. Mai staatlich anerkannt worden.
05.06.2020

Mit der Anerkennung der Prüfstelle GSL3 erhält Voltaris nun auch offiziell die Befugnis zur Durchführung hoheitlicher Aufgaben im Bereich der Gas-Messgeräte.

Voltaris ist nun Träger von drei staatlich anerkannten Prüfstellen für Elektrizitäts- und Gas-Messgeräte. In den Prüfstellen ERP3 in Maxdorf und ESL3 in Merzig übernimmt das Unternehmen die Eichung von Elektrizitätszählern, Wandlern und Zusatzeinrichtungen, die Eichgültigkeits-Verlängerungen und die Befundprüfungen. Mit der Anerkennung der Prüfstelle GSL3 erhält VOLTARIS nun auch offiziell die Befugnis zur Durchführung hoheitlicher Aufgaben im Bereich der Gas-Messgeräte. Dazu gehören die Eichung und Befundprüfung von Mengenumwertern und deren Zusatzeinrichtungen und die Betriebsprüfungen und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In