Die Deutsche Windtechnik hat einen weiteren Auftrag für den Offshore-Turbinenservice im Trianel-Windpark Borkum II erhalten. Nach OWP Alpha Ventus und OWP Riffgat übernimmt der Serviceanbieter ab sofort auch die Instandhaltung der 32 im Installationsprozess befindlichen Anlagen vom Typ Senvion 6.3M 152.
Die Serviceaufgaben umfassen im Wesentlichen das Troubleshooting der Windenergieanlagen, die Fernentstörung, das Ersatzteilmanagement sowie die Logistik von Borkum bzw. Emden aus.
"Erfahrener und zuverlässiger Partner"
"Wir freuen uns, mit Deutsche Windtechnik einen erfahrenen und zuverlässigen Partner für die Übernahme des Servicevertrags für die Senvion-Anlagen gefunden zu haben", sagt Klaus Horstick, Geschäftsführer der Trianel Windkraftwerk Borkum II GmbH. (pm)



