Strom

Ecoflow bringt günstiges Balkonkraftwerk mit tragbarer Batterie auf den Markt

Ein System mit einem kleinen Speicher gibt es schon für rund 2000 Euro. Das Unternehmen eröffnet seine neue EU-Zentrale in Deutschland.
31.05.2023

Der tragbare Balkonspeicher von Ecoflow

Der US-amerikanische Energiedienstleister Ecoflow hat nach eigenen Angaben das weltweit erste intelligente Balkonkraftwerk mit tragbarem Stromspeicher auf den Markt gebracht. "EcoFlow PowerStream" soll es Nutzern ermöglichen, rund um die Uhr auf Solarenergie zuzugreifen und gleichzeitig ihre Energierechnung zu senken, wie Ecoflow mitteilt. Im Falle eines Stromausfalls biete das System zudem eine zuverlässige Notstromversorgung.

Zudem hat der Anbieter von Energielösungen seine neue EU-Zentrale in Düsseldorf eröffnet. Nach eigenen Angaben hat Ecoflow weltweit über 2,5 Mio. Nutzer. Mit dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In