Strom

Hamburger Schwestern kooperieren bei Hausanschlüssen

Stromnetz Hamburg hat Gasnetz Hamburg mit dem Austausch von jährlich über 1000 Stromanschlüssen im Stadtgebiet beauftragt. Für die Kunden winkt eine "Sprint-Prämie".
09.12.2019

Da Bauleistungen derzeit am Markt schwer zu ordern ist, bündeln die beiden Hamburger Leitungsbetreiber ihre Kräfte.

Beide Leitungsbetreiber vertiefen damit nun auch ihre Zusammenarbeit bei der Instandhaltung der Infrastruktur. Beide Unternehmen haben einen Kooperationsvertrag über die Arbeiten abgeschlossen, der über zehn Jahre läuft.

„Mit dem Hausanschluss-Projekt erweitern wir unsere gute Zusammenarbeit im Bereich der Netzinstandhaltung“, sagt Thomas Volk, Geschäftsführer von Stromnetz Hamburg.

1000 Anschlüsse pro Jahr

„Da Bauleistungen derzeit am Markt schwer zu ordern sind, bündeln wir unsere Kräfte zum Nutzen beider städtischer Unternehmen“, sagt Udo Bottlaender, Technischer Geschäftsführer bei Gasnetz…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In