Strom

Homeoffice kann Energierechnung um 250 Euro verteuern

Wer wegen der Corona-Pandemie auf Homeoffice umgestellt hat, zahlt nun höhere Energiekosten für Laptop und Co. Die Energieexperten von Verivox haben nachgerechnet.
29.09.2020

Die Corona-Pandemie zwingt viele Arbeitnehmer zum dauerhaften Arbeiten von zu Hause aus. Dadurch könnte die jährliche Energierechnung deutlich höher ausfallen.

"Im Zuge der Corona-Pandemie ist das Zuhause noch weiter in den Lebensmittelpunkt vieler Menschen gerückt. Entsprechend entstehen hier auch höhere Kosten", sagt Thorsten Storck, Energieexperte bei Verivox. Das Online-Vergleichsportal hat berechnet, in welchen häuslichen Bereichen ein dauerhaftes Arbeiten im Homeoffice zu einer Erhöhung der Energierechnung führen kann.

Insbesondere die Heizkosten für einen Heimarbeitsplatz in einem eigenen Arbeitszimmer fallen dabei ins Gewicht. Bei einem Einfamilienhaus mit einem 20 Quadratmeter großen Arbeitszimmer waren das laut Verivox in der vergangenen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In