Die Geschäftszentrale der N-Ergie in Nürnberg. Künftig gehört auch die MAN Truck & Bus zu ihren Fernwärmekunden.

Die Geschäftszentrale der N-Ergie in Nürnberg. Künftig gehört auch die MAN Truck & Bus zu ihren Fernwärmekunden.

Bild: © N-Ergie

Der Nürnberger Versorger hat dieses Jahr großes vor. Im mittelfränkischen Hilpoltstein soll eine neue PV-Freiflächenanlage entstehen. Mit einer Leistung von 7,3 MWp soll sie knapp 7600 MWh pro Jahr produzieren. Die ersten vorbereitenden Arbeiten für das Projekt stehen nun unmittelbar bevor.

Bereits am Montag (13. Januar) wird das Gelände entlang der A9 umzäunt, ab März sollen dann die PV-Module errichtet werden. Dbei grenzt die rund 1,4 Kilometer lange Freifläche nördlich an einen weiteren Solarpark der N-Ergie an.

Beachtliches Portfolio

Bereits im vergangenen September hat das Unternehmen dort eine Anlage mit einer Leistung von 750 kWp errichtet. Insgesamt umfasst das Port-Folio der Nürnberger 33 Anlagen mit knapp 100 MW. (ls)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper