Ab Oktober können die Hürther das neue Ökostrom-Produkt der Stadtwerke Hürth beziehen. Das neue Angebot wird unter der Bezeichnung "HürthStrom", oder außerhalb von Hürth als "Strom für üch" starten, teilen die nordrhein-westfälischen Stadtwerke mit. Gegenüber der ZfK erläutert Stadtwerke Hürth-Vorstand Stefan Welsch, dass zuerst die lokale Akquisition priorisiert würde, um damit erste Erfahrungen zu sammeln.
Künftig könne das neue Produkt dann aber auch darüber hinaus, sogar bundesweit, vermarktet werden. Preislich liege es bis zu zwei Cent unter den allgemeinen Tarifen. Für Welsch ist die Vermarktung des Ökostrom-Produktes der erste Schritt in die neue Energiewelt der Stadtwerke. "Neben der bereits etablierten Fernwärme ist Ökostrom unser erstes Produkt aus der neuen Produktwelt der Stadtwerke Hürth. In den nächsten Monaten werden weitere Produkte zum Thema Energieeffizienz hinzukommen", so der Vorstand. (gun)



