Strom

SW Forchheim begrüßen 1000. Ökostrom-Kunden

Viele langjährige Kunden des kommunalen Unternehmens aus dem bayrischen Forchheim wechseln zu deren Öko-Tarif. Nun stieg die Zahl auf genau 1000 Kunden.
08.08.2019

Die Nutzeranzahl des Forchheimer Öko-Tarifs erreichte kürzlich die tausender Marke.

Manuel Deinzer ist Forchheims 1000. Ökostrom-Kunde der Stadtwerke. Als er sich vor kurzem dazu entschloss, den Tarif „FO Natur“ zu wählen, rechnete er sicherlich nicht damit der 1000. Kunde zu werden.

Manuel Deinzer betont: „Ich habe mich für die Stadtwerke entschieden, weil sie einen Ökostrom-Tarif anbieten, was mir sehr wichtig ist und ich einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte. Außerdem schätze ich die schnelle und gute Erreichbarkeit der Kundenberater sehr."

Positive Entwicklung des Öko-Tarifs

Mathias Reznik, Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke, freut sich über die Entwicklung des Öko-Tarifs „FO Natur“: „Wir spüren in unserer täglichen Arbeit, dass sich das Bewusstsein unserer Kunden wandelt. Als wir mit unserem Ökostrom-Produkt begonnen haben, war die Resonanz eher verhalten. Mittlerweile wechseln auch viele langjährige Kunden in unser Ökoprodukt FO Natur. Dies zeigt uns, dass wir genau den Nerv der Zeit treffen.

Der Öko-Tarif des Energieversorgers aus Forchheim liefert Strom aus 100 Prozent erneuerbarer Energien, betont das Unternehmen. Ein Teil des Erlöses fließt in den Bau regenerativer Stromerzeugungsanlagen in Forchheim und der Region. (bh)