Wärme

Fronreute setzt erneut auf Technische Werke Schussental Netz

Die baden-württembergische Gemeinde hat mit der Tochtergesellschaft Technische Werke Schussental (TWS) Netze den Konzessionsvertrag für das Erdgasnetz verlängert.
10.06.2020

v.r.n.l.: Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle, Geschäftsführer der TWS Netz GmbH, und Bürgermeister Oliver Spieß und freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird in Fronreute fortgesetzt. Bürgermeister Oliver Spieß und die beiden Geschäftsführer der TWS Netz GmbH, Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle unterzeichneten bei der TWS einen neuen Konzessionsvertrag für das Erdgasnetz. Der Gemeinderat hatte dem regionalen Netzbetreiber erneut den Zuschlag für die Gaskonzession bis 31.05.2040 erteilt, wie das Unternehmen mitteilt.

Von Seiten der TWS Netz weiß man das Vertrauen zu schätzen: "Wir freuen uns sehr, dass wir in Fronreute das Gasnetz weiterhin betreiben dürfen. Als Partner der Gemeinden in der Region werden wir auch künftig rund um die Uhr diese wichtige Aufgabe der Daseinsvorsorge erfüllen", erklärt Hertle. Er fährt fort: "Erdgas hat Zukunft, weil es ein universell einsetzbarer und umweltschonender Energieträger ist, der auch aus regenerativen Quellen erzeugt werden kann. Das zeigt auch die nach wie vor hohe Nachfrage nach Gasanschlüssen." (gun)