v.r.n.l.: Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle, Geschäftsführer der TWS Netz GmbH, und Bürgermeister Oliver Spieß und freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.

v.r.n.l.: Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle, Geschäftsführer der TWS Netz GmbH, und Bürgermeister Oliver Spieß und freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.

Bild: © TWS

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird in Fronreute fortgesetzt. Bürgermeister Oliver Spieß und die beiden Geschäftsführer der TWS Netz GmbH, Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle unterzeichneten bei der TWS einen neuen Konzessionsvertrag für das Erdgasnetz. Der Gemeinderat hatte dem regionalen Netzbetreiber erneut den Zuschlag für die Gaskonzession bis 31.05.2040 erteilt, wie das Unternehmen mitteilt.

Von Seiten der TWS Netz weiß man das Vertrauen zu schätzen: "Wir freuen uns sehr, dass wir in Fronreute das Gasnetz weiterhin betreiben dürfen. Als Partner der Gemeinden in der Region werden wir auch künftig rund um die Uhr diese wichtige Aufgabe der Daseinsvorsorge erfüllen", erklärt Hertle. Er fährt fort: "Erdgas hat Zukunft, weil es ein universell einsetzbarer und umweltschonender Energieträger ist, der auch aus regenerativen Quellen erzeugt werden kann. Das zeigt auch die nach wie vor hohe Nachfrage nach Gasanschlüssen." (gun)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper