Wann: 22. September 2026, 08:30 bis 10:00 Uhr
Wo: Link erhaltet ihr nach Anmeldung
Liebe Frauen in der Kommunalwirtschaft,
wir laden euch herzlich zur digitalen Session am 22. September 2026 mit Timo Sämann ein.
Das Thema der Session lautet "Online Meetings meistern".
Timo Sämann ist Profisprecher, Sprechtrainer und Keynote Speaker. Seit über 15 Jahren verleiht er Marken wie Apple oder Zalando seine Stimme und trainiert C-Level-Executives großer Unternehmen in wirkungsvoller Kommunikation. Als Speaker inspiriert er sein Publikum dazu, die eigene Wirkung bewusst einzusetzen und Kommunikation gezielt als Führungsinstrument zu nutzen.
Timo spricht in unserer gemeinsamen Session über:
- die Bedeutung der Stimme in Online-Meetings,
- wie dich das Konzept der Stimmtreppe® in Online-Meetings unterstützt,
- konkrete Tools und Stimmtechniken für einen souveränen digitalen Auftritt.
Wir freuen uns sehr auf dich!

Timo Sämann
Sprecher
Profisprecher Timo Sämann inspiriert als Keynote Speaker sein Publikum zum einflussreichsten Klang auf dieser Erde: unsere menschliche Stimme. Als Master of Science in Unternehmensführung kennt Timo die kommunikativen Herausforderungen im Business und weiß: Gerade hier wird die Wirkung unserer Stimme oft unterschätzt.
[...] Timo Sämann zeigt in beeindruckender Weise, wie wichtig eine starke Stimme ist, um die eigenen Ziele zu erreichen. Unterhaltsam, interaktiv und 100% praxisbezogen erlebt das Publikum hautnah die Kraft der eigenen Stimme. (Quelle: https://timosaemann.de/speaker/)
Ja, jetzt anmelden
Wenn du das Formular hier nicht siehst, nutze bitte diesen Link zur Anmeldung.
Deine Ansprechpartnerin

Laura Partikel
Managerin Netzwerk Frauen in der Kommunalwirtschaft
☎ +49 151 463 464 82
L-Partikel@zfk.de
Folg uns gerne auf unserer öffentlichen LinkedIn-Seite, tritt unserer privaten LinkedIn-Gruppe bei und entdecke das ZFK Frauennetzwerk auch auf Instagram!