Karriere

Bechtloff verlässt den ZVEI

Frank Bechtloff, zweiter Geschäftsführer des ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, wird zum 28. Februar auf eigenen Wunsch aus dem Verband ausscheiden und zum gleichen Zeitpunkt alle Ämter niederlegen.
30.01.2018

F. Rainer Bechtloff ist noch bis Ende Februar zweiter Geschäftsführer des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI).

Nach drei Jahren im ZVEI kehrt er zurück in die Industrie und wird die Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Bereich nicht-elektrischer Medizinprodukte übernehmen. „Während seiner Tätigkeit für den ZVEI hat Frank Bechtloff maßgeblich die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Bereichen, Fachverbänden, Themenplattformen und Fachabteilungen des ZVEI weiter verbessert“, würdigte Klaus Mittelbach, Vorsitzender der ZVEI-Geschäftsführung, Bechtloffs Tätigkeit. „Mit der Optimierung bestehender Prozesse und der Etablierung neuer Abläufe konnte das Dienstleistungsangebot des Verbands noch effizienter und nutzenorientierter für die Mitglieder gestaltet werden“, so Mittelbach weiter. (ad)