Karriere

Erfurter Buga-Chefin gibt Bäder ab

Bei der Bädertochter der Stadtwerke Erfurt wird eine Chefstelle frei: Amtsinhaberin Kathrin Weiß will sich ganz auf ihre wachsenden Aufgaben im Kontext der Bundesgartenschau konzentrieren.
25.10.2018

Kathrin Weiß ist in der Stadtwerke-Erfurt-Gruppe die Geschäftsführerin der Buga 2021 gGmbH und des Gartenparkbetreibers Ega gGmbH sowie - noch - der SWE Bäder GmbH.

Kathrin Weiß, Geschäftsführerin mehrerer Töchter der Stadtwerke Erfurt, will die Alleingeschäftsführung der SWE Bäder GmbH "vorerst" per Jahresende abgeben. Der "Thüringer Allgemeinen" sagte sie, es fehle zu dem Schritt nur noch ein "Häkchen". Das Kommunalunternehmen der Landeshauptstadt bestätigte der ZfK am Donnerstag den Zeitungsbericht.

Ihr sei der Schritt schwergefallen, sagte Frau Weiß, zumal sie "viele Projekte" angeschoben habe, von der Badsanierung bis zur Planung einer dritten Schwimmhalle. Doch nun sei sie zusätzlich zu ihren Positionen als Alleingeschäftsführerin der Buga 2021…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In