Karriere

Heidkamp als Marktvorstand der EWE bestätigt

Michael Heidkamp (51) wird dem Vorstand des Oldenburger Energiekonzerns EWE für fünf weitere Jahre angehören. Dies hat der Aufsichtsrat beschlossen. Heidkamp ist seit November 2015 Mitglied des EWE-Vorstands.
19.02.2018

Seit November 2015 Mitglied des EWE-Vorstands: Michael Heidkamp.

Heidkamp war nach dem Studium zunächst bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Wibera AG tätig und wechselte 1997 zur Elektrizitätswerk Minden-Ravensberg GmbH, Herford, die später mit der Eon Westfalen Weser AG fusionierte. Im gleichen Jahr begann er als kaufmännischer Prokurist den regionalen Telekommunikationsanbieter Teleos GmbH & Co. KG mit aufzubauen, dessen alleiniger Geschäftsführer er von März bis April 2005 war. Im Mai 2005 wurde er Leiter des Geschäftsbereichs „Vertrieb Geschäftskunden und Partner“ bei der Eon Westfalen Weser AG und war dort seit 2006 Vorstandsmitglied. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2013 aufgelöst und von der Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernommen. Heidkamp war seitdem alleiniger Geschäftsführer der Gesellschaft. (ad)