Karriere

Joachim Morsch bleibt Vorstand der Energie SaarLorLux

Der Aufsichtsrat hat Morsch vorzeitig wiedergewählt. Der Ingenieur hat den Bau des neuen Gasmotorenkraftwerkes (Gamor) mit angestoßen.
29.11.2021

Vorstand und Sprecher der Energie SaarLorLux, Joachim Morsch.

Der Aufsichtsrat der Energie SaarLorLux hat Joachim Morsch (57) vorzeitig als Vorstand und Sprecher der Energie SaarLorLux bestätigt. Damit bleibt er vier weitere Jahre bis Ende 2026 im Amt, wie der Enerigeversorger aus Saarbrücken mitteilt. Der Beschluss wurde demnach einstimmig gefasst.

Der Diplom-Ingenieur Morsch arbeitet bereits seit 1991 in verantwortlicher Position im Heizkraftwerk Römerbrücke. Dort war er 2005 bis 2011 Kraftwerksleiter und Geschäftsführer. Seit 2011 gehört Morsch dem Vorstand der Energie SaarLorLux an.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In